Über mich

Mein Werdegang:

Ursprünglich aus der Welt der Zahlen und Finanzen kommend – ja, ich war tatsächlich mal Bankkaufmann! Doch dann rief mich die Energie auf eine ganz andere Bühne. 

Heute, als Anwender von BodyTalk, innerwise, Reiki und Human Design, bringe ich diese einzigartige Kombination von Erfahrungen in meine Praxis ein. 

Vom Bankwesen zur Energiemedizin – eine Reise, die zeigt, wie unterschiedliche Welten sich harmonisch verbinden können:

  • Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit Human Design, Astrologie, BodyCode und der Lehre von Grigori Grabovoi und lasse dieses Wissen in meine Arbeit mit einfließen.
  • Im Jahr 2020 erlangte ich den Reiki-Großmeister-Grad.
  • Seit 2019 integriere ich erfolgreich den Emotionscode von Breadly Nelson in meine Arbeit.
  • Der Beginn meiner Reise mit dem innerwise Heilsystem von Uwe Albrecht datiert auf das Jahr 2019.
  • 2018 markierte den Abschluss meiner Tätigkeit in der Bank und den Start in die vollständige Selbstständigkeit.
  • 2017 absolvierte ich die Mentale Turning Point-Seminare bei Prof. Sabine Bobert (CAU Kiel) sowie RESET-Workshops bei Josef Stotten.
  • Ab 2016 nahm ich an fortgeschrittenen Seminaren im Bereich Bewusstsein teil und begann meine nebenberufliche Tätigkeit in der Energiemedizin.
  • 2016 erlebte ich faszinierende Momente der Tierkommunikation auf Borneo mit Orang-Utans.
  • 2015 widmete ich mich intensiv der BodyTalk-Ausbildung bei Heike Stelter (Husum) 
  • 2015 nahm ich an einzigartigen Tierkommunikationsprojekten auf Borneo und Sumatra teil.
  • Im selben Jahr erfolgte die Einweihung ins Kundalini-Reiki und die Prüfung als BodyTalk-Anwender.
  • 2014 startete ich meine Reise als Reiki-Meister/Lehrer und begann das Besprechen von Krankheiten zu erlernen. 
  • 2004 wechselte ich in das Vorstandssekretariat und das Stiftungsmanagement.
  • 1997 erfolgte der Wechsel in die EDV- und Projektorganisation.
  • 1992 begann meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann.“