Besprechen von Krankheiten

Bekannt geworden ist das Besprechen vor allem durch die Behandlung von Gürtelrose (Gesichtsrose) und Warzen
Erfahrungsgemäß zeigen sich schon nach 3 bis 4 Sitzungen, dass die Gürtelrose abklingt bzw. die Warzen sich zurückbilden. Die Sitzungen sollten an aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.

Wirkung und Ablauf

Wie es genau funktioniert, hat man noch nicht herausgefunden. Aber es funktioniert. Früher gab es in jedem Dorf eine Person, die Besprechen konnte. Leider ist diese alte Heilweise in der heutigen Zeit nicht mehr so verbreitet. Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen von den Personen, die das Besprechen ausführen.

Bei mir liegst du auf der Massageliege oder sitzt auf einem Stuhl. Die Kleidung bleibt dabei an. Ich berühre leicht den Körper und spreche die Heilsätze, diese sind für dich nicht zu verstehen. Ein Sitzung dauert zwischen 15 und 25 Minuten.